Sudhausparty bei der Brauerei Hösl

29.05.2013 20:00

Traditionell traf man sich gut einen Monat vor dem Fest in der Brauerei Hösl um die "Mondschein-Weiße" für das Weißbierfest einzubrauen.

Die Feuerwehr um Vorstand Johannes Meierhöfer hatte dazu eine deftige Brotzeit mitgebracht und bedankte sich recht herzlich bei den Brauerei-Chefs Michael Hösl und Jens Tschinkl für die Einladung in die Brauerei Hösl zur Sudhausparty. Die Brauerei hingegen steuerte frisch gezaptes Weißbier vom Fass und andere Spezialitäten der Brauerei zu dem gelungenen Fest bei. Auch Michael Hösl war begeistert, dass wieder so viele Staazer nach Mitterteich gekommen waren und das traditionelle Einbrauen der "Mondschein-Weiße" feierten. Wie in den Jahren zuvor wird das Weißbier extra in einer Vollmondnacht eingebraut. Durch die Kraft des Mondes entwickelt das Weißbier einen besonders süffigen Geschmack, sowie eine ausgezeichnete Farbe. Auch wird dem Bier eine besondere Wirkung auf den Genießer nachgesagt.