Kameradschaftsabend mit Vereinsehrungen

18.01.2013 20:00

Zu einem geselligen Kameradschaftsabend hatte die Freiwillige Feuerwehr Großensterz alle ihre Mitglieder mit Partner(-innen) eingeladen. Ca. 90 Personen folgten der Einladung in den Gasthof Finkenstich und erlebten einen kurzweiligen Abend bei gutem Essen und zünftiger Wirtshaus-Musik.
Im Rahmen dieses Abends wurden auch die Vereinsehrungen durchgeführt. So wurden insgesamt 47 Mitglieder für die treue Mitgliedschaft zum Feuerwehrverein geehrt.
Abschließend stimmte 1. Vorstand Johannes Meierhöfer alle Anwesenden auf das Jubiläumsjahr 2013 ein. Er gab einen detaillierten Überblick über die Vorbereitungen für das Festwochenende, berichtete von der anstehenden Restaurierung der Vereinsfahne und ging auch auf den großen Verkaufserfolg unseres Kochbuchs ein. Bürgermeister Roland Grillmeier dankte dem rührigen Verein für das Engagement und den guten Zusammenhalt in den Ortschaften Kleinsterz und Großensterz. Er zeigte sich zuversichtlich, dass das 100-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Großensterz einen Höhepunkt im Veranstaltungskalender 2013 bilden wird.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Vorstand Johannes Meierhöfer, Kommandant Matthias Burger, Hans-Jörg Schön, Thomas Rasp, Josef Mark, Lorenz Männer, Bürgermeister Roland Grillmeier (von links)
Nicht im Bild: Bernd Schmid

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Johannes Meierhöfer, Theo Meierhöfer, Helmut Bormann, Otto Lindner, Wolfgang Mark, Hermann Mark (sitzend von links)
Kommandant Matthias Burger, Bürgermeister Roland Grillmeier, Karl Gretsch, Hubert Burger, Willi Bäuml, Norbert Bauer, Johann Burger, Karl Rupprecht (stehend von links)
Nicht im Bild: Josef Riedl, Max Burger, Franz Rupprecht, Josef Bauer, Karl Beer

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Gerhard Mark, Bernhard Fröhlich, Ludwig Enders, Anton Burger, Konrad Mark, Alfons Göhl (sitzend von links)
Bürgermeister Roland Grillmeier, Kommandant Matthias Burger, Vorstand Johannes Meierhöfer, Anton Fröhlich, Theo Dietz, Albert Fröhlich, Josef Fischer, Karl Burger, Hubert Gretsch (stehend von links)
Nicht im Bild: Franz Schön, Alois Fröhlich, Richard Schmid, Georg Eckstein

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: